Schreib‘ mal wieder – Deine Geschichte im MGH

16.05.2018

Die BesucherInnen konnten unter anderem Buchstabenkekse backen, mit Geheimtinte schreiben, drucken und sich an einem Stand von koalpha spielerisch zum Thema „funktionaler Analphabetismus“ informieren. Darüber hinaus stand natürlich ein buntes Potpourri an Schreibmaterialien bereit, mit dem geschrieben, gezeichnet und gemalt werden konnte.

Von Mitte Mai bis zum großen Sommerfest des Mehrgenerationenhauses am 17. August 2018 haben alle NutzerInnen des Mehrgenerationenhauses die Möglichkeit, uns zu schreiben. Egal, ob Geburtstagsgrüße zum 10-jährigen Bestehen des MGH, ob eine erlebte oder ausgedachte Geschichte, egal, ob in Schönschrift oder gezeichnet – im Mehrgenerationenhaus hat von nun an jeder die Möglichkeit, uns zu schreiben. Die schönsten Zuschriften werden ab dem 1. September 2018, dem Tag des Briefeschreibens, im Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF ausgestellt.