Die Solarmobilwettbewerbe 2017 sind Geschichte.

25.09.2017

Der diesjährige Wettbewerb fand im Rahmen der Maritimen Woche Bremen in der Jugendherberge Bremen statt. 8 sächsische Teams mit 15 Jugendlichen nahmen teil. In diesem Jahr fuhren die Sachsen ihr bislang bestes Ergebnis ein:

  • 1 x Kreativpreis
  • 2 x Nachhaltigkeitspreis des JHB-Verbandes
  • und viel Erfahrung und Eindrücke.

Nach der gemeinsamen Anreise, mit dem Hindernis eines Bombenfundes in Bremen, in unmittelbarer Nähe der JHB, gab es eine Stadtführung durch die tolle Altstadt. Am Abend, nach dem ersten Training, wurde die Maritime Woche mit einem großen Feuerwerk eröffnet. Am Wettbewerbstag waren vor allem die Angebote der Hochschulen aus Bremen für die Jugendlichen während der Rennpausen interessant.   

Auch 2018 werden Teilnehmer aus Sachsen wieder dabei sein. Die Voraussetzung sind die regionalen Wettbewerbe in Chemnitz, Dresden und Leipzig, die durch die solaris FZU gGmbH Sachsen organisiert und durchgeführt werden.