Aktuelles


25.07.2017 - Start in das Schuljahr 2017/18: solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt weitet Projekte aus

Am 07. August beginnt in Sachsen das neue Schuljahr. Dank des neuen Landesprogrammes für Schulsozialarbeit der sächsischen Staatsregierung erweitert die solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH Sachsen (solaris FZU) ihr Engagement als Träger der Schulsozialarbeit.


12.07.2017 - "Spring!" – Auftakt zur 53. Wettbewerbsrunde von Jugend forscht

Kinder und Jugendliche mit Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) können sich ab sofort online anmelden.


12.07.2017 - WWF-Artenschutzkoffer erneut ausgezeichnet

Der WWF-Artenschutzkoffer hat 2017 erneut die Auszeichnung als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt erhalten. Ausschlaggebend waren die Ergebnisse des vielfältigen Einsatzes des Koffers deutschlandweit in den Einrichtungen.


11.07.2017 - Ausflug in die Halloren Schokoladenfabrik - Sommerferienprogramm mit JUSTIQ

Auch das Projekt "Jugend stärken im Quartier" befindet sich gerade im Sommerferienprogramm. Am 6. Juli 2017 konnten die TeilnehmerInnen an einen Ausflug der besonderen Art teilnehmen.


11.07.2017 - Experimente mit Trockeneis - Sommerferien in den solaris Jugend- und Umweltwerkstätten

Kinder und Jugendliche können in den solaris-Einrichtungen ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm erleben. So konnte am vergangenen Wochenende mit Trockeneis experimentiert werden.


07.07.2017 - „Mein Rad ist dabei“ – Kreativwettbewerb

Unter dem Motto „Sommer, Ferien, Urlaub – mein Rad ist dabei“ veranstaltete der Stadtsportbund Chemnitz anlässlich der diesjährigen Straßenradsportmeisterschaften einen Kreativwettbewerb.


03.07.2017 - Gewinnerin ermittelt

Im Rahmen unseres Fotoprojektes "Chemnitz Stadt der Moderne? Mach dir (D)ein Bild!" sind insgesamt 109 Motive von Kindern und Jugendlichen von ihrer Heimatstadt entstanden.

News 43 bis 49 von 452

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >