Aktuelles


23.08.2017 - Gute Stimmung beim Ikarus-Fest

Das diesjährige Fest am Ikarus-Boulevard war bei tollem Wetter wieder gut besucht.

30 Vereine und Einrichtungen sorgten am 19. August für Spaß, Entspannung und das leibliche Wohl der Gäste.

 


15.08.2017 - Midissage zur Ausstellung in der Stadtbibliothek im Tietz mit Bildern von Josepha Arnold

Die Midissage zur Ausstellung findet am 24. August um 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek im DASTietz, Moritzstraße 20, 09111 Chemnitz statt. Die Veranstaltung wird musikalisch von Kerstin Arnold am elektronischen Klavier umrahmt.


14.08.2017 - 11. Chemnitzer Slackfest

Das Slackfest im Küchwaldpark findet bereits zum elften Mal statt. Die Organisatoren, eine Interessengemeinschaft von Slackern aus Chemnitz, laden in Zusammenarbeit mit der solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH Sachsen und dem Walden e.V. in diesem Jahr wie...


11.08.2017 - Oberschule Schönau führt Toleranztag im Mehrgenerationenhaus durch

Am 10.08.2017 wurde mit den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Schönau ein „Toleranztag“ durchgeführt. Diese Aufklärungsveranstaltung wurde von der Schulsozialarbeiterin Frau Katarina Seidel in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk für Kultur und Jugendarbeit organisiert. Drei Stationen des Toleranz...


08.08.2017 - Austauschcafé des Patenprojektes „Großeltern für mich“

Am 2. August fand im Mehrgenerationenhaus ein traditionelles Austauschcafé des Patenprojektes „Großeltern für mich“ statt.


08.08.2017 - Kunstprojektwochen in der Chemnitzer Kunstfabrik

Großen Zuspruch fanden in den ersten beiden Ferienwochen drei Kunstworkshops Buchgestaltung, Stahlschrottskulpturen – Schweißen sowie ein allgemeiner Kunstworkshop, welcher sich mit Malerei, Grafik, figürlichem Zeichnen, & verschiedenen Drucktechniken befasste.


07.08.2017 - Auf nach Brasilien

Der Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V. (LJBW) entsendet traditionell eine sächsische Delegation zur Expo-Science-International (ESI).

News 22 bis 28 von 440

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >