Aktuelles


07.12.2017 - Adventszauber im Mehrgenerationenhaus

Am Nikolaustag lockte der traditionelle Adventszauber wieder einmal viele Besucher in das Mehrgenerationenhaus Chemnitz.


06.12.2017 - solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt ausgezeichnet

Die solaris Förderzentrum für Jugend und Umwelt gGmbH ist für ihr beeindruckendes Konzept eines Schülerforschungszentrums ausgezeichnet worden.


29.11.2017 - Programm Spurensuche - Die Jugendgeschichtstage 2017

Bereits zum 13. Mal lud die Sächsische Jugendstiftung Ende November junge Spurensucher für zwei Tage zu den Jugendgeschichtstagen in den Sächsischen Landtag ein, um ihre Ergebnisse vorzustellen.


27.11.2017 - Rückblick Vorlesetag im Hort der Valentina-Tereschkowa Grundschule

Am 17. November fand der Vorelesetag 2017 statt. Wir blicken zurück.


24.11.2017 - Nachhaltigkeit selbst gemacht

Dies war das Motto des 13. Bildungsmarktes für Nachhaltigkeit in der Zeit vom 6. bis 17. November in Chemnitz


21.11.2017 - Vorlesetag im Kinder- und Jugendhaus solarisTREFF

Nachdem Jante im Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium zu Gast war, nahm er sich die Zeit, um im Kinder- und Jugendhaus solarisTREFF zu lesen.


21.11.2017 - Vorlesetag 2017 am Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium

Der Musiker Jante las zum Vorlesetag am 17. November im Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium Chemnitz mit den Schülern der DaZ-Klasse und Freiwilligen aus anderen Europäischen Ländern.

News 1 bis 7 von 452

1

2

3

4

5

6

7

vor >